Fahrplanauskunft

Deutschlandticket verloren, was nun? Ihr Weg zum Ersatzticket

Haben Sie Ihr Deutschlandticket verloren? Keine Sorge, wir bieten Ihnen zwei einfache Optionen, um ein Ersatzticket zu erhalten.

Option 1: Ersatzticket per Überweisung erhalten

Für das Ersatzticket berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 10,00 Euro. Die Bearbeitungsgebühr können Sie uns bequem von Zuhause aus überweisen. Eine vorherige Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon ist nicht notwendig.

Geben Sie bei der Überweisung einfach folgende Kontodaten und den entsprechenden Verwendungszweck an:

Überweisung auf folgendes Konto:

OWL Verkehr
DE 90 4805 0161 0000 0442 55
Sparkasse Bielefeld

Verwendungszweck
  • Auftragsnummer: 2201501
  • Vor- und Nachname des Deutschlandticket-Inhabers
  • Geburtsdatum des Deutschlandticket-Inhabers

Beispiel: 2201501 Max Mustermann 31.12.1999

 

Ersatzticket kommt per Post

Das Ersatzticket senden wir Ihnen nach eingegangener Überweisung per Post zu. Der Postversand kann bis zu drei Wektage in Anspruch nehmen.

Option 2: Ersatzticket direkt im Kundenzentrum erhalten

Sie benötigen das Ersatzticket schnellstmöglich? Kommen Sie in einen unserer Kundenzentren vorbei, bezahlen Sie die Bearbeitungsgebühr von 10,00 Euro und nehmen Sie das Ersatzticket direkt mit.

Hier finden Sie uns:

Mobilitätsberatung Bielefeld

Willy-Brandt-Platz 2 (2. Etage)
33602 Bielefeld
Geöffnet: Mo-Do: 8.00-16.00 Uhr, Fr: 8.00-14.00 Uhr
Fon: 0521 557 666 0
Mail: info@owlverkehr.de

Mobilitätsberatung Detmold

Bahnhofstr. 8
32756 Detmold
Geöffnet: 8.30-12.30 Uhr und 13-17 Uhr
Fon: 05231 977 681
Mail: mobidetmold@owlverkehr.de

InfoThek Mobilitätsberatung im STADTBUS-Zentrum, Lemgo 

Mittelstr. 131-133
32657 Lemgo
Geöffnet: Mo-Do: 08.00-17.00 Uhr, Fr: 08.00-13.00 Uhr 
Fon: 05261 6673 950
Mail: kontakt@infothek-lippe.de
Web: www.lippemobil.de

Mobilitätsberatung Herford

Rennstr. 44
32052 Herford
Geöffnet: Mo-Fr: 8.30-12.30 Uhr und 13-17 Uhr
Fon: 05221 99 89 93 9
Mail: mobiherford@owlverkehr.de 

Mobilitätsberatung Minden

Lindenstr. 9 (ZOB)
32423 Minden
Geöffnet: 8.30-12.30 Uhr und 13-17 Uhr
Fon: 0571 2 68 50
Mail: mobiminden@owlverkehr.de

Häufig gestellte Fragen

Geben Sie die wiedergefundene Chipkarte bitte wieder an uns zurück. Durch das Erstellen der Ersatz-Chipkarte wird die alte Chipkarte ungültig und kann daher nicht mehr genutzt werden.

Die Bearbeitungsgebühren werden nicht erstatten, sollten Sie Ihre verlorene Deutschlandticket-Chipkarte wiederfinden. Die alte Chipkarte ist ungültig und kann daher nicht genutzt werden. Geben Sie die alte Chipkarte bitte wieder an uns zurück.

Für den Ersatz von Papiertickets erheben wir eine Gebühr von 8,00 Euro. Sie können die Gebühr überweisen und erhalten das Ersatzticket nach Hause geschickt. Oder Sie können in einen unserer Kundenzentren vorbeikommen. Dort wird Ihnen das Ersatzticket direkt ausgestellt.

Geben Sie bei der Überweisung bitte folgende Kontodaten und den entsprechenden Verwendungszweck an:

Überweisung auf folgendes Konto:
OWL Verkehr
DE 90 4805 0161 0000 0442 55
Sparkasse Bielefeld

Verwendungszweck

  • Auftragsnummer: 2201501
  • Vor- und Nachname des Abo-Inhabers
  • Geburtsdatum
  • Betroffener Monat/Betroffene Monate

Beispiel: 2201501 Max Mustermann 31.12.1999 02/2024

Sie können in den Kundenzentren bar und mit EC-Karte bezahlen.