Fahrplanauskunft

So kaufen Sie das Deutschlandticket in der OWLmobil App

Sie möchten das Deutschlandticket bequem über die OWLmobil App kaufen? Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Deutschlandticket kaufen

  1. "Tickets direkt kaufen" auswählen: Öffnen Sie die OWLmobil App und navigieren Sie im Menü zum Punkt "Tickets direkt kaufen".
  2. Deutschlandticket auswählen: In der nun angezeigten Ticketübersicht finden Sie das Deutschlandticket. Tippen Sie es an, um es auszuwählen.
  3. Gültigkeitsmonat wählen: Anschließend werden Sie gebeten, auszuwählen, ab welchem Monat das Ticket gelten soll. Der aktuelle Monat ist dabei bereits vorausgewählt.

OWLmobil App: Kündigungsfristen des Deutschlandtickets

Bitte beachten Sie, dass das Deutschlandticket ein Abonnement ist und bestimmten Kündigungsfristen unterliegt:

  • Monatliche Kündigung möglich: Das Deutschlandticket kann monatlich gekündigt werden.
  • Frist: Die Kündigungsfrist ist immer der 10. eines Monats.
    • Kündigen Sie bis zum 10. eines Monats, endet Ihr Abonnement zum Ende des gleichen Monats.
    • Kündigen Sie nach dem 10. eines Monats, endet Ihr Abonnement erst zum Ende des Folgemonats.
  • Kaufdatum und Kündigung: Wenn Sie das Ticket am 11. oder später im Monat kaufen, gilt die Kündigung erst zum Ende des Folgemonats, sofern Sie es spätestens bis zum 10. des nächsten Monats kündigen.

Hinweis zur Erstattung

Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, uns an die Kündigungsfristen des Deutschlandtickets zu halten. Eine Kündigung vor Ablauf der Kündigungsfrist und eine Erstattung des Kaufpreises sind daher nicht möglich.

Bitte beachten Sie auch, dass der Kaufpreis nicht erstattet wird, wenn Sie das Deutschlandticket versehentlich kaufen.

Die App zeigt den Preis auf 2 Seiten im Kaufprozess an (Ticketdetails & Warenkorb) und der Kauf wird im Kaufprozess zweimal durch 2 Klicks (in den Warenkorb + Jetzt kaufen) bestätigt. Bitte lassen Sie sich beim Kauf daher Zeit und lesen Sie genau, da es sich um einen Kaufabschluss eines Abonnements handelt.



Sie haben Fragen oder Probleme?

Persönlicher Support aus Bielefeld

Keine anonyme Warteschleife und automatisierte Antworten: Bei uns erhalten Sie persönlichen Support von unseren Mitarbeitern aus Bielefeld. Als Experten der OWLmobil App können sie Ihre Anliegen oder Probleme schnell und freundlich bearbeiten.

So erreichen Sie unseren Support:

Unsere Beratungszeiten:

  • Montag bis Donnerstag von 08:00 – 16:00 Uhr
  • Freitag von 08:00 – 14:00 Uhr