Berechtigungsnachweis einreichen
Sie besitzen ein D-Ticket sozial, aber Ihr Berechtigungsnachweis läuft aus?
Ihre Kundenkarte gilt als Berechtigungsnachweis nur für eine bestimmte Zeit. Danach muss sie verlängert werden, um das D-Ticket sozial weiterhin nutzen zu dürfen. Die Verlängerung der Kundenkarte beantragen Sie bei Ihrer Stadt oder Gemeinde. Diese stellt Ihnen eine neue Kundenkarte aus, die Sie vor Ablauf der alten Kundenkarte bei der OWL Verkehr GmbH bzw. beim jeweils zuständigen Verkehrsunternehmen einreichen müssen.
Nutzen Sie hierfür das untenstehende Formular und laden Sie ein Bild oder einen PDF-Scan Ihrer neuen Kundenkarte hoch. Achtung: Das Formular können Sie nur nutzen, wenn Sie Ihr Deutschlandticket sozial bei der OWL Verkehr GmbH bestellt haben.
Weitere Möglichkeiten, Ihre neue Kundenkarte bei der OWL Verkehr GmbH einzureichen, sind folgende:
-
E-Mail: Versand eines Bildes (jpg, png) oder PDF-Scan der Kundenkarte an: info@owlverkehr.de
-
Post: Kopie der neuen Kundenkarte senden an die OWL Verkehr GmbH, Mobilitätsberatung, Willy-Brandt-Platz 2, 33602 Bielefeld
-
Vor Ort: Die neu ausgestellte Kundenkarte kann auch vor Ort in einer der Mobilitätsberatung in Bielefeld, Herford, Minden oder Detmold vorgelegt werden.