Stellenausschreibung

Mitarbeiterin/Mitarbeiter im Servicecenter

In der OWL Verkehr GmbH sind über 20 Bus-, StadtBahn- und Schienenverkehrsunternehmen sowie Aufgabenträger zusammengeschlossen. In der Mobilitätsberatung am Standort Detmold geben wir Fahrplan- und Tarifauskünfte und steuern die Bedarfsverkehre für unsere Gesellschafter.

Wir suchen zur Verstärkung unseres engagierten Teams im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung (15-20 Wochenstunden) zum nächstmöglichen Termin einen

Mitarbeiter im Servicecenter (m/w)

Ihre Aufgaben:
  • Persönliche Beratung unserer Kunden am Servicepoint
  • Fahrkartenverkauf am Servicepoint
  • Telefonische Fahrplan- und Tarifauskünfte
  • Buchung von Bedarfsverkehren (Anruf-Sammel-Taxi/Taxibus/Anruf-Linien-Fahrt)

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Interesse am ÖPNV
  • Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen
  • Hohe Belastungsfähigkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit sowie in den Abendstunden ab 18.00 Uhr

Wir bieten Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Zusammenarbeit in einem engagierten und kollegialen Team

Die Stelle ist auf ein Jahr befristet. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt.

Ihre Bewerbung (ausschließlich per E-Mail) erbitten wir bis zum 23. Februar mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und der Referenz „MobiDT1801“ an: bewerbung@owlverkehr.de

Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Frau Christel Schlingmann (Tel. 0 52 31 / 977 784).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

OWL Verkehr GmbH
Willy-Brandt-Platz 2
33602 Bielefeld
Telefon: 0521/ 557 666-0

Stellenausschreibung zum Download

Fahrplanauskunft
Start und Ziel
Datum und Uhrzeit
: Uhr
Online-Abobestellung

Abos für den WestfalenTarif bequem online bestellen.

Aktuell: Schüler/AzubiMonatsTicket

Das günstige Angebot für Schüler, Azubis und Studierende.

Fragen zu Tickets und Fahrplänen