Neue Fahrplanminis für Minden

Fahrplaninformationen für Stadt- und Regionalbuslinien in Minden

Im letzten Sommer haben die BVO Busverkehr Ostwestfalen GmbH und die Minden-Herforder Verkehrsgesellschaft mbH (mhv) erstmals Fahrplanminis für Stadt- und Regionalbuslinien in Minden herausgegeben.
Aufgrund der hohen Nachfrage werden diese nun in zweiter Auflage aufgelegt sowie durch eine Besonderheit ergänzt: mhv und BVO haben zusätzlich einen Faltfahrplan entworfen, der alle Verbindungen zwischen dem Mindener Bahnhof und dem ZOB umfasst. So können sich die Fahrgäste auf dieser wichtigen Verbindung nun übersichtlich über den nächsten Bus informieren, der sie zum Zug oder in die Innenstadt bringt. Der Lageplan des ZOB, der die Fahrtinformationen ergänzt, ermöglicht zudem eine verbesserte Orientierung bei Umstiegen zu anderen Buslinien.

Wer nicht ständig mit dem Bus unterwegs ist, benötigt einen Fahrplan, um zu sehen, wann der Bus abfährt oder ankommt. Die meisten Fahrgäste nutzen nur ganz bestimmte Linien für ihre Mobilität, und herkömmliche Fahrplanbücher sind zwar umfassend, aber recht unhandlich. Aus diesem Grund hatten die mhv und die BVO im letzten Jahr zum ersten Mal sechs so genannte Fahrplanminis konzipiert. Die Fahrpläne sind für die Mindener Stadtbus- und Freizeitlinien sowie für die Regionalbuslinien 408, 414 und 461 der BVO erhältlich. Sie liegen in den nächsten Tagen wieder bei der Mobilitätsberatung der OWL Verkehr am ZOB in Minden, in den Bussen der BVO, im Rathaus der Stadt Minden, und im DB Reisezentrum kostenlos bereit.

Alternativ stehen Ihnen die Fahrpläne unter den folgenden Links bequem zum Download zur Verfügung:

Abfahrtszeiten Minden HBF und ZOB
Linien 1, 2, 3, 21 und 22
Linien 4, 12 und 23
Linien 5, 13, 24, 27 und 414
Linien 6, 7 und 25
Linien 10, 26 und 408
Linie 461

Fahrplanauskunft
Start und Ziel
Datum und Uhrzeit
: Uhr
Online-Abobestellung

Abos für den WestfalenTarif bequem online bestellen.

Online-Buchung On demand-Verkehre

Buchen Sie Ihre Fahrt mit AST, ALF und Taxibus bequem online.

Fragen zu Tickets und Fahrplänen