„Der Sechser“ informiert die Besucher des Altstadtfests:

Das Bus- und Bahn-Angebot in Rheda-Wiedenbrück: bestens verknüpft.

Am 08. und 09.09. war die OWL Verkehr GmbH mit einem Stand auf dem Altstadtfest Rheda vertreten. Das verbesserte Nahverkehrsangebot wurde den Bürgerinnen und Bürgern der Doppelstadt mittels eines eigens konzipierten Folders mit Einlegefahrplan vorgestellt, der die gute Verknüpfung von Bus und Bahn am Bahnhof Rheda-Wiedenbrück aufzeigt. Dieses Projekt konnte durch die freundliche Unterstützung des Fördermittelgebers VVOWL (VerkehrsVerbund OstWestfalenLippe) realisiert werden.

Altstadtfest Rheda
„Bestens verknüpft: Cornelia Christian (OWL V), Martin Pollklas (Stadtverwaltung Rheda-Wiedenbrück) und Stefan Honerkamp (VVOWL) beim Pressetermin.“ (Bild: Marvin Wellhausen)

Von den Besuchern des Altstadtfests wurde der Folder wärmstens aufgenommen. Nicht nur die ÖPNV-Nutzer reagierten positiv auf das Informationsprodukt. Auch Besucher unseres Stands, die dem Nahverkehrsangebot bisher skeptisch gegenüberstanden, empfanden den Folder als eine Serviceleistung im besten Sinne. Selbstverständlich beantworteten die Mitarbeiter der OWL Verkehr auch allgemeine Fragen zum ÖPNV, den Mobilitätsangeboten des Gemeinschaftstarifs „Der Sechser“ und nahmen Lob und Tadel auf.

Als wahrer Publikumsmagnet entpuppte sich das Glücksrad. Jung und Alt scharten sich vor dem Stand des Gemeinschaftstarifs um Fortuna auf die Probe zu stellen. Die ganz Kleinen nahmen zudem das Kinderschmink-Angebot begeistert an, so dass die Fußgängerzone Rhedas schnell von Fabelwesen aller Art bevölkert wurde. Die Performance-Künstlerin Pascale Gräbener band die Besucher des Altstadtfests in ein Aktionskunstwerk ein, dass sich dem alltäglichen Mobilitätsverhalten widmete. Frau Gräbener verstand es ganz wunderbar, Personen jeden Alters ihre ganz persönlichen Verknüpfungspunkte aufzuzeigen.

Der Stand des Gemeinschaftstarifs war bereits weithin sichtbar. Dafür sorgte das Unternehmen TWE, dessen örtliches Markenzeichen die blau-gelben Stadtbusse sind. Mit weit geöffneten Türen lud ein brandneuer Bus dazu ein, beschnuppert zu werden. Viele Bewohner Rheda-Wiedenbrücks nutzten die Gelegenheit, nahmen Platz, machten es sich bequem und bauten Berührungsängste ab.

Altstadtfest Rheda
Impressionen vom Altstadtfest Rheda (Bild: Marvin Wellhausen)

Der Gemeinschaftstarif „Der Sechser“ bedankt sich ganz herzlich für die Gastfreundschaft Rheda-Wiedenbrücks und bei allen Besuchern unseres Stands für das Interesse und das angenehme Wochenende.


Details Rheda-Wiedenbrück: Flyer | Fahrplan
Fahrplanauskunft
Start und Ziel
Datum und Uhrzeit
: Uhr
Online-Abobestellung

Abos für den WestfalenTarif bequem online bestellen.

Aktuell: Schüler/AzubiMonatsTicket

Das günstige Angebot für Schüler, Azubis und Studierende.

Fragen zu Tickets und Fahrplänen